Dr. med. Rahmatullah Alakkozai
Facharzt für Urologie, Andrologie/Männerarzt, Sexualmedizin, Naturheilverfahren, Psychosomatik

Herzlich willkommen | خوش آمدید | ښه راغلاست|احلاً و سهلاً

Leistungen > Tumortherapie/-Nachsorge:

Urologische Onkologie (Krebserkrankungen in dem urologischen Fachgebiet)
Nieren, Harnleiter, Blase, Prostata, Äußeres Genitale
Wir behandeln sämtliche urologischen Tumore, sowohl mittels Hormontherapie, Bestrahlung, Operationen als auch Chemotherapie und die anschließende Nachsorge. Dies erfolgt als interdisziplinäres Konzept in Kooperation mit den Hausärzten, Schmerztherapeuten, Strahlenmedizinern , Onkologen/Hämatologen und Kollegen der verschiedenen Fachrichtungen im Sinne einer optimierten Diagnostik und Therapie unserer Tumorpatienten.

Selbst nehme ich an den regelmäßigen Tumorkonferenzen teil, und bilde mich auch auf Weiterbildungen an nationalen und internationalen Kongressen für tumoronkologisch, sexualmedizinisch und allgemein-urologisch ständig fort. Sie erhalten daher Therapiekonzepte, die den neuesten wissenschaftlichen Standards als auch den Empfehlungen der urologischen Fachgesellschaften entsprechen. Ebenso bilden sich meine Helferinnen ständig fort.

Konservative: Nicht operativ (führe ich selbst in der Praxis):
Beobachten und Abwarten (engl. watchful waiting oder active surveillance), Medikamentös:
Aantihormonelle z. B. bei Prostatakarzinom
Knochenschutz mit Bisphosphonaten, Chemotherapie / Immuntherapie, z. B. bei Blasentumor (Mitomycin, BCG)

Operativ : (In Kooperation mit regionalen, nationalen und internationalen renommierten Spezialisten, welche ich persönlich in meinem 25 Jahren (Stand März 2016) praktischen beruflichen Lebenslauf kennen lernte. Dabei musste aber erwähnt werden, dass wir sehr gute erfahrene Kollegen in den regionalen tätigen Krankenhäusern haben.

Offene (Schnittoperationen), minimal invasive und endoskopische (Laparaskopie, Roboto, TUR) Tumorchirurgie

Bestrahlung: Brachytherapie des Prostatakarzinoms, Afterloadingtherapie, Jod-Seed-Implantation usw

Nachsorge:
Wir betreuen Sie auch als Tumorpatient umfassend in der Nachsorge (z.B. nach Operationen, Bestrahlungen, Chemotherapie……..). Bei einer Tumorerkrankung ist eine regelmäßige Tumornachsorge sehr wichtig, um rechtzeitig auf ein Risiko aus der Vorerkrankung mit den besten medizinischen Mitteln reagieren zu können

zurück zum Leistungsliste

Sprechzeiten: 
Mo-Fr          8:00 – 12:00
Mo, Di, Do  15:00 –18:00
und nach  Terminvereinbarung
außer Notfälle

Telefonische Befundbesprechung:
Mo,  Mi,  Fr  12.00 –12.20

Hausbesuche / Pflegeheimbetreung

Die Praxis ist behindertengerecht eingerichtet


Privat und alle Kassen


Kontakt:
Tel: 089-671161
Fax: 089-6374440
info@urologie-neuperlach.de


Anfahrt:
Ärztehaus Peschelanger 11 / II
81735 München
Haltestelle Peschelanger der Buslinien 197 von U-Bahn U5/ Quiddestr.